Während 45 Jahren bin ich durch meine verschiedenen Funktionen im Marketing / Verkauf mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten in Kontakt gekommen. Alle diese Menschen verbanden nur eines - <<die grössten Unterschiede>>, in ihren Stärken, Talenten, Eigenheiten und Gefühlen. 

  • Vielfach waren diese für Funktionen verantwortlich, die zu ihren Persönlichkeiten wenig Kongruenz aufwiesen. Sie waren dabei unglücklich, ohne irgend einen "Antrieb" oder anders ausgedrückt unter- oder überfordert. Die Folge davon spiegelte sich in Krank-heiten oder sogar im "Burn out" wieder.
  • Von diesen negativen Entwicklungen konnte weder der Angestellte, noch der Arbeitgeber profitieren.

In dieser Zeit leiteten und begleiteten, vor allem Elisabeth, meine Frau und ich unsere beiden Söhne in der Erziehung. Zwei prächtige Kerle, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Jeder hat seinen beruflichen Weg gefunden. In ihrer schulischen Ausbildung erhielten meine Frau und ich viele Informationen, welche Berufsrichtung ihre Kollegen einschlagen wollten. 

  • Viele wussten überhaupt nicht in welche Richtung es gehen könnte. Dies ist auch nicht verwunderlich - wie soll ein 13 - 14 Jähriger schon wissen, welche Berufsrichtung er einschlagen soll - schon gar nicht - an was er beruflich bis ans Lebensende Freude hätte.
  • Der Grund für diese "Entfaltungsbremse" ist relativ einfach - diese jungen Menschen kannten weder ihre Stärken, noch ihre Talente.

Da ich jetzt im (Un-)Ruhestand bin und mehr Zeit habe, suchte ich eine Möglichkeit diesen Menschen zu helfen. Diesen Wunsch zu kombinieren mit weiterhin viel Menschenkontakt (der Mensch ist das Interessanteste überhaupt), war für mich das erste Ziel. 

Mit der Physiognomikausbildung zum "TS Physiognomik Master" habe ich Möglichkeiten allen Menschen zu helfen, die über ihre Stärken, Chancen, Talente und Eigenheiten aber auch über ihre beste und geeignetste Berufsrichtung mehr erfahren wollen.

 

  • Damit schaffe ich eine < Win - Win >  Situation,
    die interessierten Menschen können profitieren - ich kann helfen.